Heiko Mehnert

Marketing Seminare aus der Praxis

14. June 2018

Es gibt Buzzwords, die den Zustand einer großen Veränderung beschreiben. Sie hören sich cool an, wenn wir sie zum ersten Mal hören. Hören wir sie jeden Tag, nerven sie. So ist das oft mit Buzzwords oder Hypes, Trends, Streams.


Mit der digitalen Transformation verlief es ähnlich. Schon früh, Anfang der 2000er Jahre, spukte es umher. Heute ist es Bestandteil unseres täglichen Seins. Wir sind alle digital, internetgestützt, von „künstlicher“ Intelligenz umgeben. Und es ist kompliziert, unübersichtlich, sich ständig verändernd.


Da muss man erst einmal durchblicken.


Vor zwei Jahren wurde die Idee geboren, eine Marketingschule zu gründen, die das Problem wie eine Navigationshilfe löst. Wir machen Marketing und Kommunikation seit vielen Jahren, unsere Erfahrungen und Erlebnisse mit Kunden und Mitarbeitern, mit Menschen im modernen Marketing, flossen in das Konzept der Schule. Aber auch unsere Reputation als Dozenten und Marketing-Maniacs. So entstand die brand campus® Marketing-School als Fortbildungsabteilung der brand campus® Marketingagentur – als Forschungsabteilung, als Schnittstelle zu Praxiswissen und angewandtem Marketing. 


Ich bin stolz, das erste Programm der Schule zu präsentieren. Sie werden Online-Produkte für immer und überall sowie Präsenz- und Inhouse-Seminare finden. Zum Beispiel unsere Kooperation mit dem Bildungszentrum der IHK Karlsruhe. Hier bieten wir seit 2017 das Seminar zur Fachkraft im Online Marketing an – mit großem Erfolg.


Die Lernprodukte der brand campus® Marketing-School sind so aufgebaut, dass sie immer schnell in die Praxis führen – was geht und was geht nicht und vor allen Dingen, warum?


Ich freue mich auf Sie.